Dutch Open Sambo 2023

Die Niederländischen Open SAMBO Meisterschaften (Dutch Open) fanden am 11. März in der Stadt Dalfsen statt.
Laut den Organisatoren nahmen rund 250 Athleten aus Belgien, Großbritannien, Deutschland, Israel, Lettland, Litauen, den Niederlanden, Rumänien, den USA, der Ukraine, Frankreich und der Schweiz an dem traditionellen Turnier teil.

Sportliche SAMBO-Wettkämpfe wurden in verschiedenen Altersgruppen ausgetragen: bei Kadetten, Jugendlichen, Junioren, Männern und Frauen. Nur erwachsene Männer nahmen am Combat SAMBO-Turnier teil. "Die Wettkämpfe dauerten den ganzen Tag, die Anzahl der Teilnehmer an unserem Turnier wächst von Jahr zu Jahr.

Natürlich freuen wir uns sehr über diese Tatsache, aber nächstes Jahr planen wir, die Dauer der Dutch Open auf zwei Tage zu erhöhen. Ich bin sicher, dass es sowohl für Teilnehmer als auch Zuschauer bequemer sein wird", sagte Frederik Jan Ningbers, Generalsekretär des Niederländischen Sambo-Verbandes. Wie im vergangenen Jahr gingen die Trainer der Teams am nächsten Tag nach Ommen, um gemeinsam mit Vertretern anderer Länder an einem internationalen Trainerseminar teilzunehmen.
Die Veranstaltung fand am 12. März statt und wurde gemeinsam von den Niederländischen und Internationalen SAMBO-Verbänden organisiert. An dem Seminar nahmen 25 Trainer aus Belgien, Ungarn, Deutschland, Irland, Lettland, den Niederlanden, Rumänien und Frankreich teil. Guillaume Alberti, Mitglied der Technischen Kommission der FIAS, arbeitete vor Ort mit den Teilnehmern, und Sergei Tabakov, Geschäftsführer der FIAS, koordinierte die gesamte Arbeit, einschließlich methodischer Materialien und des Kurses. Trainer, die am Ende des Seminars erfolgreich die Prüfung ablegten, erhielten den Qualifikationsgrad des 1. Levels.

Image
Image
Image
Image
Image
Image